Bringen Sie Ihr Recruiting signifikant voran und buchen Sie Ihr individuelles Social Media Recruiting-Seminar.

  • Setzen Sie modernes Recruiting ein, um alle verfügbaren Kanäle zu nutzen.

  • Entsprechen Sie auch bei der Kommunikation den Erwartungen junger Leute, um für sie attraktiv zu sein.

  • Lernen Sie die Tools kennen, mit denen Sie mit wenig Aufwand Ihre Zielgruppe erreichen.

  • Erfahren Sie anhand echter Zahlen, welche Methoden wirklich Ergebnisse liefern.

Umfang: Das Social Media Recruiting-Seminar ist abhängig von dem gewünschten Umfang und der Teilnehmerzahl als 1- oder 2-Tages-Seminar buchbar. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Sehr empfehlenswert! Ich werde vieles ab morgen in die Praxis umsetzen!

Brita Dietermann, Personalwesen, Becker-Antriebe GmbH

Viele wertvolle Tipps und Anregungen, die ich umsetzen werde.

Markus Hauser, Projektmanager, IHK Reutlingen

An einem Tag einen umfassenden Überblick plus Handlungsoptionen erhalten. Super!

Silke Komp, Geschäftsführerin, gebrüder götz GmbH & Co. KG

Viele interessante & nützliche Tipps und Infos, die ich gut für meine tägliche Praxis brauchen kann!

Irina Struttmann, Human Resource, Monkemöller IT GmbH

Unsere Inhalte – direkt anwendbares Wissen

Modul 1: Neue und alte Recruiting-Kanäle erfolgreich nutzen

Offline, analog und digital: Welcher Recruiting-Kanal passt zu Ihrer Zielgruppe?
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle für Ihr Unternehmen. Eine zielgruppengerechte Platzierung entscheidet über den Erfolg der Recruiting-Kanäle.

Ihr Nutzen:

  • Gewinnen Sie einen Überblick über alle Recruiting-Kanäle: von Jobbörsen, Social Media und Google Ads bis zu Karrierenetzwerken wie XING, LinkedIn und anderen
  • Von der Stellenanzeige über Ihre Karriereseite bis zum Active Sourcing
  • LIVE-Check Ihrer Karriereseite und Ihrer Stellenanzeigen
  • Setzen Sie auf die passenden Kanäle für Ihre Zielgruppen
  • Verbessern Sie mit uns Ihren Return on Investment (ROI)

Modul 2: Einführung in das Social Media Recruiting

Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. – nutzen Sie die Anziehungskraft der sozialen Medien. Eine zielgruppengerechte Ausrichtung ist der entscheidende Faktor, damit Sie Ihre Stellen besetzen können.

Ihr Nutzen:

  • Nutzen Sie die Social Media Kanäle als effizientes Recruiting-Instrument.
  • Setzen Sie auf ansprechende und strukturierte Inhalte.
  • Analysieren Sie Ihre Präsenz als Arbeitgeber und optimieren Sie diese mit Hilfe des Seminarleiters.
  • Schaffen Sie moderne Recruiting-Prozesse und -Schnittstellen als Basis für eine erfolgreiche Nutzung von Social Media.

Modul 3: Passiver Einsatz von Social Media

In diesem Modul lernen Sie Methoden und Wege kennen, mit denen Sie Ihre Recruiting-Ergebnisse durch passive Maßnahmen spürbar und nachhaltig verbessern.

Ihr Nutzen:

  • Bauen Sie Ihre Arbeitgeberpräsenz professionell bei Instagram, XING, LinkedIn, Facebook, Google, YouTube & Co., Twitter, Indeed, Watchado und in anderen Kanälen auf.
  • Lassen Sie sich von den richtigen Bewerber/-innen finden.
  • Stellen Sie die passenden Inhalte zur Verfügung.

Modul 4: Aktiver Einsatz von Social Media

Sie erfahren, wie Sie aktiv Social Media für Ihr Recruiting einsetzen. Sofort umsetzbares Wissen steht bei diesem Seminar im Vordergrund.

Ihr Nutzen:

  • Bauen Sie eine aktive Strategie für Ihre Bewerbersuche.
  • Kommunizieren Sie relevanten Content und zeigen Sie der Welt, wer Sie sind.
  • LIVE: Einführung ins Active Sourcing: Die richtigen Kandidaten auf Xing.de und LinkedIn.com finden
  • LIVE: Setzen Sie auf Performance-Marketing mit Google Ads und Facebook Ads.
  • Weitere Plattformen wie WhatsApp, Facebook Messenger, SnapChat, twitter, tumblr und Pinterest
  • Dos and Don’ts für die Praxis.
  • Prozesse und Maßnahmen wettbewerbs- und datenschutzrechtlich konform umsetzen.

Modul 5: Chancen und Risiken von Bewertungsportalen

Der Erfolg und der Ruf Ihres Unternehmens werden immer stärker durch Mitarbeiterbewertungen im Internet beeinflusst. Im Social Media Recruiting Seminar erfahren Sie, mit welchen Strategien und Mitteln Sie aktiv  Bewertungsportale wie Kununu, Glassdoor und andere positiv für Ihr Unternehmen nutzen.

Ihr Nutzen:

  • Setzen Sie Ihre Reputation auf relevanten Arbeitgeberbewertungsplattformen gezielt ein.
  • Lernen Sie die Besonderheiten einzelner Bewertungsportale kennen.
  • Gehen Sie professionell mit Lob und Kritik um.
  • Reagieren Sie auf ungerechtfertigte Bewertungen.

Unsere offenen Seminare sind bekannt von folgenden Kooperationspartnern

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Ulrike Velten
Ulrike VeltenSenior Beraterin
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Einige unsere Kunden – Arbeitgeber der Kategorie Gold

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