Buchen Sie Ihr individuelles Seminar zum Texten von Stellenanzeigen direkt

Unsere offenen Seminare sind bekannt von folgenden Kooperationspartnern

Nutzen Sie unser Seminar und erfahren Sie, wie Sie durch die perfekte Ansprache in Ihrer Stellenanzeige und den Einsatz der neuen technischen Online-Möglichkeiten die besten Kandidaten für sich gewinnen.

Ihr Nutzen in unserem Seminar

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Stellenanzeigen erfolgreich verfassen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
  • Sie können Bewerber mit zielgruppengerechtem Wording auf sich aufmerksam machen.
  • Sie erwerben Kenntnisse, wie Sie die neuen technischen Möglichkeiten für sich nutzen (u.a. Google for Jobs und Indeed)
  • Sie analysieren Ihre Stellenausschreibungen und optimieren diese mit Hilfe des Seminarleiters.
  • Sie erhalten Hinweise und Tipps aus der aktuellen Eye-Tracking-Studie (Leseverhalten von Kandidaten).

Extras

Profitieren Sie von exklusiven Projektberichten, wie Sie mit Emotionen und attraktiver Gestaltung mehr Resonanz auf Ihre Stellenanzeigen bekommen.
Ihr Plus: Analyse und Optimierung Ihrer aktuellen Stellenanzeige.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Personalleiter, HR-Business Partner und Personalreferenten, die gefordert sind, mit einer modernen Stellenausschreibung die besten Kandidaten zu finden und einzustellen.

Seminarinhalte:

Stellenanzeigen aus Recruitinggesichtspunkten

  • Stellenanzeigen auf dem deutschen Arbeitsmarkt
  • Zahlen, Daten und Fakten

Die moderne Stellenanzeige von A bis Z

  • Mit der Standardstruktur zum Erfolg
  • Praktische Beispiele (Dos and Don’ts)
  • Unterschiede zwischen Branche und Karrierelevel
  • Mit welchem Inhalt können Sie punkten?

eRecruiting sinnvoll nutzen

  • Stellenanzeigen erfolgreich in deutscher Sprache selbst verfassen in Bezug auf:
    • Unternehmensbeschreibung
    • Jobtitel
    • Aufgabenbeschreibung
    • Profilbeschreibung
    • Arbeitgeberleistung
    • Call-to-action
  • Suchmaschinenoptimierung für Ihre Stellenanzeigen (SEO)
  • Tools & Methoden für präzise Sprache
  • Do’s and Don’ts bei bewerberfokussierten Stellenanzeigen
  • Instrumente zur Selbstkontrolle und Hilfestellung
  • Stellenanzeigen perfekt gestalten und online platzieren
  • Was sind Indikatoren für eine erfolgreiche Anzeige?
  • Vorstellung der Eye-Tracking-Studie – darauf sollten Sie achten

Stellenanzeigen richtig platzieren

  • Neue technische Lösungen – Google for Jobs, Indeed, Facebook Jobs und andere
  • Optional: Auswahl der passenden Jobbörsen

So erreichen Sie die Generation Z

  • Was erwarten Kandidaten der nächsten Generationen von Ihnen als Arbeitgeber?
  • Erfahren Sie, welche Nebenleistungen wichtiger als das Gehaltspaket sind
  • Wie müssen Sie Ihre Stellenanzeigen auf die junge Zielgruppe anpassen?
  • Tipps für die richtige Gestaltung und Formulierung Ihrer Stellenanzeigen

Entwicklung einer Stellenanzeige / Workshop

  • Anforderungen vorher definieren und richtig formulieren
  • Von der Konkurrenz lernen. Wettbewerbsanalyse als Erfolgsfaktor

Sehr empfehlenswert! Ich werde vieles ab morgen in die Praxis umsetzen!

Brita Dietermann, Personalwesen, Becker-Antriebe GmbH

Viele wertvolle Tipps und Anregungen, die ich umsetzen werde.

Markus Hauser, Projektmanager, IHK Reutlingen

An einem Tag einen umfassenden Überblick plus Handlungsoptionen erhalten. Super!

Silke Komp, Geschäftsführerin, gebrüder götz GmbH & Co. KG

Viele interessante & nützliche Tipps und Infos, die ich gut für meine tägliche Praxis brauchen kann!

Irina Struttmann, Human Resource, Monkemöller IT GmbH

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Ulrike Velten
Ulrike VeltenSenior Beraterin
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Einige unsere Kunden – Arbeitgeber der Kategorie Gold

Schauen Sie sich hier mehr Referenzen an und die Branchen, in den wir tätig sind. Darüber hinaus haben wir einige Fallstudien für Sie erstellt.

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