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Stellenanzeigen und e-Recruiting Seminar2018-10-12T16:47:40+00:00

Nutzen Sie unser Seminar und erfahren Sie, wie Sie durch die perfekte Ansprache in Ihrer Stellenanzeige und den Einsatz der neuen technischen Online-Möglichkeiten die besten Kandidaten für sich gewinnen.

Ihr Nutzen in unserem Seminar

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Stellenanzeigen erfolgreich verfassen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
  • Sie können Bewerber mit zielgruppengerechtem Wording auf sich aufmerksam machen.
  • Sie erwerben Kenntnisse, wie Sie die neuen technischen Möglichkeiten im e-Recruiting nutzen und speziell die Generation Y + Z erreichen.
  • Sie analysieren Ihre Stellenausschreibungen und optimieren diese mit Hilfe des Seminarleiters.
  • Sie lernen, welche e-Recruiting-Kanäle zu Ihrem Unternehmen passen und wie Sie diese einsetzen.
  • Sie erhalten Hinweise und Tipps aus der aktuellen Eye-Tracking-Studie (Leseverhalten von Kandidaten).

Extras

Profitieren Sie von exklusiven Projektberichten, wie Sie mit Emotionen und attraktiver Gestaltung mehr Resonanz auf Ihre Stellenanzeigen bekommen.
Ihr Plus: Analyse und Optimierung Ihrer aktuellen Stellenanzeige.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Personalleiter, HR-Business Partner und Personalreferenten, die gefordert sind, mit einer modernen Stellenausschreibung die besten Kandidaten zu finden und einzustellen.

Seminarinhalte:

Stellenanzeigen aus Recruitinggesichtspunkten

  • Stellenanzeigen auf dem deutschen Arbeitsmarkt
  • Zahlen, Daten und Fakten

Die moderne Stellenanzeige von A bis Z

  • Mit der Standardstruktur zum Erfolg
  • Praktische Beispiele (Dos and Don’ts)
  • Unterschiede zwischen Branche und Karrierelevel
  • Mit welchem Inhalt können Sie punkten?
  • Stellenanzeigen für das Active Sourcing

eRecruiting sinnvoll nutzen

  • Warum eRecruiting? Der veränderte Arbeitsmarkt
  • Stellenanzeigen perfekt gestalten und online platzieren
  • Was sind Indikatoren für eine erfolgreiche Anzeige?
  • Vorstellung der Eye-Tracking-Studie – darauf sollten Sie achten
  • “Gefällt mir”, “Follower” und “Videos”: Welche digitalen Kanäle passen zu Ihrem Unternehmen?
  • Vorsicht Falle: Es muss nicht immer Social Media sein
  • Direkte und indirekte Kosten

Stellenanzeigen anders platzieren

  • Neue technische Lösungen
  • Brauchen Sie eine App?
  • Unterschiede bei der Platzierung von Stellenanzeigen in Business-Netzwerken
  • Stellenanzeigen in anderen Formen
  • Ihre Arbeitgebermarke wird immer wichtiger

So erreichen Sie die Generation Y + Z

  • Was erwarten Kandidaten der nächsten Generationen von Ihnen als Arbeitgeber?
  • Erfahren Sie, welche Nebenleistungen wichtiger als das Gehaltspaket sind
  • Wie müssen Sie Ihre Stellenanzeigen auf die junge Zielgruppe anpassen?
  • Tipps für die richtige Gestaltung und Formulierung Ihrer Stellenanzeigen

Entwicklung einer Stellenanzeige / Workshop

  • Anforderungen vorher definieren und richtig formulieren
  • Von der Konkurrenz lernen. Wettbewerbsanalyse als Erfolgsfaktor

Sehr empfehlenswert! Ich werde vieles ab morgen in die Praxis umsetzen!

Brita Dietermann, Personalwesen, Becker-Antriebe GmbH

Viele wertvolle Tipps und Anregungen, die ich umsetzen werde.

Markus Hauser, Projektmanager, IHK Reutlingen

An einem Tag einen umfassenden Überblick plus Handlungsoptionen erhalten. Super!

Silke Komp, Geschäftsführerin, gebrüder götz GmbH & Co. KG

Viele interessante & nützliche Tipps und Infos, die ich gut für meine tägliche Praxis brauchen kann!

Irina Struttmann, Human Resource, Monkemöller IT GmbH

Jetzt Termin für Ihr Inhouse-Seminar anfragen

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, welches Seminar für sie geeignet ist, fragen Sie gern trotzdem schon Ihren gewünschten Termin an – damit wir ihn reservieren können – wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück, um einen Telefontermin abzustimmen. Dann können wir alles Weitere klären.