Arbeitgebermarke IT Branche2018-09-21T12:14:17+00:00

Arbeitgebermarke für die VIADA Gmbh & Co. KG

Referenzen lesen

Ergebnis: “Feel the heartbeat of IT”

Mit der Formulierung dieser Arbeitgebermarke besitzt der Kunde einen weltweit bis dahin einzigartigen Claim, der die gesamte Story des Employer Brandings auf den Punkt bringt.

Die ausformulierte Beschreibung der Arbeitgebermarke mit entsprechendem Storytelling findet sich in der gesamten Arbeitgeberkommunikation des Kunden wieder. Der Claim bildet das sprachliche Alleinstellungsmerkmal.

www.feel-the-heartbeat.de

Aufgabe: Entwicklung einer Arbeitgebermarke

Die Viada GmbH & Co. KG ist strategischer Partner für internationale Unternehmen und Premiumpartner von Red Hat. Das Unternehmen bietet individuelle Lösungen in der Softwareentwicklung sowie rund um Cloud- und Infrastrukturen.

Die Aufgabe bestand darin, ein emotionales Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb um stark umkämpfte Fachkräfte in einer eher sachlichen Branche zu etablieren.

Umsetzung: Arbeitgebermarke

Zugrunde liegt eine umfangreiche Wettbewerbsanalyse des Arbeitsmarktes sowie eine SWOT-Analyse aus Sicht der Mitarbeiter und Bewerber.

Im Rahmen des anschließenden Positionierungsworkshops wurde die angestrebte Wirkung als Arbeitgeber definiert. Über diesen Soll-Ist-Vergleich wurde die Arbeitgeberpositionierung von außen nach innen mit den Kunden erarbeitet.

ArbeitgeberGold führte die Entwicklung und Kreation der einzigartigen Formulierung der Arbeitgebermarke durch, unter nationalen und internationalen Gesichtspunkten, durch. Außerdem setzten wir Sprachprüfungen und umfangreiche Wettbewerbsrecherchen ein.

Sie wollen sich auch noch besser aufstellen?

Dann buchen Sie sich unverbindlich und kostenlos einen Telefontermin mit uns. Wir analysieren dann gemeinsam Ihre Ausgangssituation und welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihren Personalbereich auf kurze, aber auch auf lange Sicht wesentlich zu stärken.

Ihr Ansprechpartnerin ist Ulrike Velten.

Jetzt kostenlosen Telefontermin buchen