Bewerberfokussierte Stellenanzeigen für die Thyssenkrupp AG
Ergebnis: Überzeugende Stellenanzeigen
Das Ziel dieses Text-Seminars lag im Aufbau von Stellenanzeigen, die das Lese- und Suchverhalten von Fachkräften berücksichtigen.
Neben dem Aufbau einer zielgruppenorientierten Ansprache und eines einheitlichen Wordings wurden die Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung erläutert.
Aufgabe: Review und Wissensaufbau
Im ersten Schritt analysierte unser Team die bestehenden deutschen und englischen Stellenanzeigen auf Schwachstellen. Eine Vielzahl an Optimierungsmöglichkeiten wurde von uns entwickelt.
Der Wissensaufbau bei den Mitarbeitern im Recruiting stellte den zweiten Schritt dar, um diese zum eigenständigen Schreiben von aussagekräftigen und gleichzeitig ansprechenden online Stellenanzeigen zu qualifizieren.
Umsetzung: Qualitätscheck und Workshops
Die bisherigen Stellenanzeigen wurden durch das ArbeitgeberGold Team analysiert und mit Verbesserungsvorschlägen an das Headquarter weitergeleitet.
Mehrere Stellenanzeigen-Workshops stellten sicher, dass das Wissen bei den Rekruten nachhaltig aufgebaut wird. Dieses wurde durch begleitende Webinare mit Ergebnisreviews unterstützt.

Sie wollen sich auch noch besser aufstellen?
Dann buchen Sie sich unverbindlich und kostenlos einen Telefontermin mit uns. Wir analysieren dann gemeinsam Ihre Ausgangssituation und welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihren Personalbereich auf kurze, aber auch auf lange Sicht wesentlich zu stärken.
Ihr Ansprechpartnerin ist Ulrike Velten.