Employer Branding für die DE-CIX Management GmbH

Lesen Sie hier, was unser Kunde sagt:

Ergebnis: eine Internationale Arbeitgebermarke

Das Employer Branding konnte durch eine authentische Arbeitgeberpositionierung in kürzester Zeit aufgebaut werden.

Es wurden die entscheidenden Attribute als Arbeitgeber definiert, ein überzeugendes Storytelling aufgebaut und dies mit einem Arbeitgeberslogan komplettiert, der zum Wording und Selbstverständnis der Branche  passt.

„Steering your career into the right network“

Aufgabe: Differenzierung auf dem Arbeitsmarkt schaffen

Der Fachkräftemangel im Bereich der Internet- und Telekommunikationstechnologie wird sich in der Zukunft deutlich verschärfen, weshalb sich die besten Fachkräfte den attraktivsten Arbeitgeber aussuchen können.

Der Aufbau eines verständlichen und zum Arbeitgeber passenden Employer Brandings ist daher für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens essentiell.

Umsetzung: Workshops, Mitarbeiterinterviews und Kreation

Zur Erarbeitung des Employer Brandings wurden umfangreiche Wettbewerbsanalysen durchgeführt, Mitarbeiterbefragungen ausgewertet und durch individuelle Mitarbeiterinterviews ergänzt.

Darüber hinaus wurde ein Positionierungsworkshop durchgeführt, an dem ausgewählte Vertreter der Belegschaft und des Managements teilgenommen haben um das Employer Branding aus dem Team heraus mit zu entwickeln.

Abschließend fand die Kreation des Arbeitgebers Slogans statt.

Sie wollen sich auch noch besser aufstellen?

Dann buchen Sie sich unverbindlich und kostenlos einen Telefontermin mit uns. Wir analysieren dann gemeinsam Ihre Ausgangssituation und welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihren Personalbereich auf kurze, aber auch auf lange Sicht wesentlich zu stärken.

Ihr Ansprechpartnerin ist Ulrike Velten.