ROLAND: Eine starke nationale Arbeitgebermarke

Lesen Sie hier, was unser Kunde sagt:

Ergebnis: Eine zukunftsorientierte Arbeitgebermarke

Die Welt der Versicherungsbranche ändert sich massiv: weg vom bewährten Versicherungsmakler hin zum online-basierten Kundenabschluss. Um diesen Change auch in der Bewerberkommunikation aufzugreifen, wurde von uns der #Nachvorneschauer kreiert.

Aufgabe: Kreative Entwicklung einer Arbeitgebermarke für den Relaunch der Karriereseite

Als Basis für das Storytelling der neuen Karriereseite sollte ein tragfähiges Eigenverständnis zur Unternehmenskultur erarbeitet werden, um damit eine übergreifende Kommunikationsbasis für heterogene Zielgruppen zu schaffen.

Was zeichnet uns als Arbeitgebern aus und was können wir neuen Bewerbern versprechen?

Die Beantwortung dieser Kernfragen bildete unseren Arbeitsauftrag.

Umsetzung: Wettbewerbs- und Ist-Analyse, Online-Workshop und Kreation

Köln ist der zentrale Standort für viele Versicherungsunternehmen in NRW. So war die Wettbewerbsrecherche in diesem Fall besonders wichtig, um die Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG von den lokalen Mitbewerbern abzuheben.

Unsere umfangreiche Ist-Analyse bildete die Vorarbeit zu einem Online-Workshop, der mit den Fachabteilungen Personal und Marketing und verschiedenen Mitarbeiten umgesetzt wurde.

Die Summe dieser Arbeitsschritte floss in die Kreation verschiedener Storylines ein, aus denen die Auswahl des konsensfähigen Favoriten schnell gelang.

Sie wollen sich auch noch besser aufstellen?

Dann buchen Sie sich unverbindlich und kostenlos einen Telefontermin mit uns. Wir analysieren dann gemeinsam Ihre Ausgangssituation und welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihren Personalbereich auf kurze, aber auch auf lange Sicht wesentlich zu stärken.

Ihr Ansprechpartnerin ist Ulrike Velten.

Jetzt kostenlosen Telefontermin buchen