Digitale Recruiting-Strategie für die Stadt Essen

Lesen Sie hier, was unser Kunde sagt:

Ergebnis: Neue Mitarbeiter digital rekrutieren

Aufbau einer digitalen Strategie für die Personalbeschaffung mit Fokus auf die Themen Social Media Recruiting, Active Sourcing und Mediaplanung.

Aufgabe: Recruiting-Strategie unter Berücksichtigung von öffentlichen Vorgaben

Entwicklung einer umsetzbaren Strategie, mit der heterogene Zielgruppen wie Verwaltungsfachangestellte, IT-Fachkräfte, Ingenieure und Erzieher gleichermaßen angesprochen und für die Tätigkeit bei einem öffentlichen Arbeitgeber begeistert werden können.

Trotz der Berücksichtigung der besonderen Anforderungen des öffentlichen Dienstes sowie die Vorgaben zur DS-GVO, wurden aktuelle Maßnahmen für unterschiedliche digitale Tools entwickelt.

Umsetzung: Beratung und Workshop mit Zielgruppenanalyse

Über eine individuelle Zielgruppenanalyse (Candidate Personas) wurden die passenden Tools, Maßnahmen und Kommunikationsmittel bestimmt und für den Einsatz in der Personalbeschaffung bewertet. Unsere Beratung konnte unter anderem auch das Thema Active Sourcing durch die Stadtverwaltung weiterentwickeln.

Sie wollen sich auch noch besser aufstellen?

Dann buchen Sie sich unverbindlich und kostenlos einen Telefontermin mit uns. Wir analysieren dann gemeinsam Ihre Ausgangssituation und welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihren Personalbereich auf kurze, aber auch auf lange Sicht wesentlich zu stärken.

Ihr Ansprechpartnerin ist Ulrike Velten.

Jetzt kostenlosen Telefontermin buchen