Attraktive Arbeitgeber Social Media

WIE MACHT MAN ALS ARBEITGEBER IN SOCIAL MEDIA AUF SICH AUFMERKSAM? 🔮

Sie nutzen Social Media nicht und erachten es auch nicht als notwendig dort mit dem Unternehmen aktiv zu sein? Das ist ein grober Fehler, denn allein Instagram hat 9 Millionen aktive tägliche Nutzer in Deutschland. 📊

Sie sind dort nicht aktiv? Ihre Zielgruppe aber schon.

Der Account ist eingerichtet. Und weiter?
Reine Werbebotschaften funktionieren schon lange nicht mehr. Sie sind ein sicherer Arbeitgeber? Ihre Konkurrenz auch 🤷‍♂️

Überlegen Sie, welche Themen Ihre Zielgruppe bewegt. Sind es flexible Arbeitszeiten, arbeiten aus dem Homeoffice?💻

Erstellen Sie regelmäßig guten und relevanten Content, beziehen Sie Ihre Mitarbeiter:innen mit ein, zeigen Sie das Arbeitsumfeld und denken Sie an eine zielgruppenorientierte Ansprache. Sie müssen nicht allen gefallen, nur den Richtigen! 👨‍💼👨‍🔧👩‍💻👩‍⚕️👷‍♂️

Und bedenken Sie: der Aufbau einer Community braucht vor allem eins: Zeit. Eine Reichweite aufzubauen funktioniert nicht von null auf hundert. Falls Sie aber einen kleinen Boost benötigen, können Sie Werbeanzeigen bei Instagram & Facebook schalten. So erreichen Sie schnell viele Menschen und der Erfolg der Werbekampagnen ist sogar messbar. 🚀

wie positioniert man sich als attraktiver Arbeitgeber bei Social Media?
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt

Ulrike Velten

Senior Beraterin

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Strategiegespräch als Telefon- oder Videokonferenz. Investieren Sie 30 Minuten, die sich lohnen!

 0221 / 33 77 55 7-0

Ulrike Velten

Senior Beraterin

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Strategiegespräch als Telefon- oder Videokonferenz. Investieren Sie 30 Minuten, die sich lohnen!

 0221 / 33 77 55 7-0

Weitere Beiträge
2023-01-09T12:55:15+01:00
Nach oben