Wir machen Sie zu einem erfolgreichen Arbeitgeber.
Unsere Methode: Recruiting aus der Bewerberperspektive

Strategieworkshop:

  • headhunter_slide_2?Sie wollen, zusammen mit Ihrem Management und Schlüsselmitarbeitern, eine Strategie als Arbeitgeber entwickeln?

  • ?Sie wollen gleichzeitig neustes Wissen über die Planung und Findung der passenden Mitarbeiter erhalten?

  • !Unser Workshop ist Ihr Einstieg für eine erfolgreiche Arbeitgeber-Strategie. Er wird spezifisch auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet und vor Ort bei Ihnen oder bei uns durchgeführt.

Unsere Vorgehensweise:

1Analyse und Fragebogen

2Workshop

3Handlungs-empfehlungen



Workshop-Inhalte gemäß unserer acht Schritte für eine erfolgreiche Strategie als Arbeitgeber:
1Personalbedarfsplanung
Welche Mitarbeiter brauchen Sie wann?
5Bewerbermanagement
Welche Potenziale gibt es?
2Recruiting-Prozesse
Welche Engpässe bestehen?
6Onboarding
Wie integrieren Sie neue Mitarbeiter?
3Stellenanzeigen und Karriereseite
Wie gut ist Ihre Außenwirkung?
7Mitarbeiterbindung
Wie halten Sie die Motivation hoch?
4Externe Recruiting-Kanäle
Wo erreichen ist Ihre Zielgruppe?
8Arbeitgeber-Kommunikation
Wie schärfen Sie Ihr Employer Branding?
Lassen Sie sich dazu beraten, welche Schritten für Ihren Workshop fokussiert werden sollten, damit Sie die passenden Mitarbeiter finden und binden.
Telefon: 0221 / 33 77 55 70, E-Mail: kontakt@arbeitgebergold.de

Umsetzung und Rahmenbedingungen

Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Workshops erfolgt durch einen Seniorberater von ArbeitgeberGold.
Zeitrahmen des Workshops: ca. sieben Stunden
Vor- und Nachbereitung: jeweils eine Woche

Unsere Referenzen:

Unsere Kunden