Recruiting-Workshop für die NetCologne GmbH

Lesen Sie hier, was unser Kunde sagt:

Ergebnis: Autarke Recruiting-Strategie

Um eine erfolgreiche Recruiting-Strategie im Unternehmen umzusetzen, entwickelten wir für unseren Kunden eine umfassende Handlungsstrategie mit direkt umsetzbaren Recruiting-Lösungen, die überwiegend intern umsetzbar sind und das Unternehmen damit von Dritten unabhängiger macht.

Aufgabe: Optimierung des Recruitings

NetCologne gehört mit über einer halben Million Kundenanschlüssen zu den größten regionalen Telekommunikationsanbietern Deutschlands und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter.

Die Aufgabe für unser Team bestand darin, die bestehenden Recruiting-Prozesse und Maßnahmen zu analysieren und so zu optimieren, dass passende Mitarbeiter auf dem hart umkämpften Fachkräftemarkt schneller eingestellt werden können.

Umsetzung: Recruiting-Workshop

Im Rahmen eines Recruiting-Workshops bei unserem Kunden vor Ort, wurden bestehende Prozesse auf den Prüfstand gestellt und auf ihren Beitrag zum Recruiting-Erfolg überprüft.

Darauf aufbauend wurden mit der Personalleitung und den Personalern die Prozesse verschlankt und auf die Bedürfnisse der Bewerber hin ausgerichtet und angepasst.

Unserem Kunden wurde Einblick in die Erwartungshaltung und das Suchverhalten von Fachkräften im Online- und Offline-Bereich gegeben. Neueste Tools im Online-Recruiting und der Einsatz bewährter Kanäle wurden in Echtzeit überprüft und bezüglich der Relevanz für unseren Kunden bewertet.

Sie wollen sich auch noch besser aufstellen?

Dann buchen Sie sich unverbindlich und kostenlos einen Telefontermin mit uns. Wir analysieren dann gemeinsam Ihre Ausgangssituation und welche Möglichkeiten Sie haben, um Ihren Personalbereich auf kurze, aber auch auf lange Sicht wesentlich zu stärken.

Ihr Ansprechpartnerin ist Ulrike Velten.